WILLKOMMEN

...

...bei der Goldschmiede Stöckl, ihrem Fachgeschäft für Trauringe, Schmuck und Gravuren in der Mainzer Altstatt.

Wir realisieren ganz besondere Schmuckstücke,

Trauringe, Verlobungsringe und Gravuren in der eigenen Werkstatt, auch nach ihren Wünschen.

Unser Team berät Sie gerne und freut sich auf ihren Besuch.

Im Jahr 1979 hat das Ehepaar Stöckl ihr erstes Ladengeschäft in Hanau eröffnet. Damals waren Zinnwaren und deren Veredelung mit einer Gravur sehr gefragt und machten einen großen Teil des Sortiments aus. Im gleichen Jahr wurde auch ihr erster Sohn, Dominik Stöckl in die Welt des Handwerks geboren und ist noch heute als Goldschmiedemeister mit der Goldschmiede fest verwachsen. Die Verbindung von Goldschmiedemeisterin und Graveurmeister kam bei den Kunden sehr gut an und so wurde entschieden das Geschäft in Mainz fortzuführen.

Seit 1981 finden Sie uns in der Rochusstraße 23, im Herzen der Historischen Altstadt von Mainz.

Nach und nach verlagerte sich der Schwerpunkt auf handgemachten Schmuck und individuelle Trauringe, Verlobungsringe und besondere Handgravuren auf Edelmetallen. Eine kleine Auswahl an Handbemalten Zinnfiguren und Zinnwaren hat immer noch ihren Platz in unserem Laden.

Dominik Stöckl ist seit 2003 aktiv als Goldschmied mit im Team und führt seit dem 1.9.2019 den Betrieb in der 2. Generation. Seine Eltern, Christa und Manfred Stöckl, bereichern aber auch weiterhin das Team Stöckl mit ihrer Leidenschaft für Schmuck und Gravuren!

Unser Team besteht aus zwei Goldschmiedemeistern, einem Graveurmeister, einer Goldschmiedegesellin und drei Schmuck Fachverkäuferinnen.

Aktuell wird ein neues Ladengeschäft mit Werkstatt, direkt neben dem Alten, umgebaut und noch im September 2019 eröffnet.

Schmuck ist unsere Leidenschaft und mehr als ein purer Luxusartikel. Vielmehr geht es um die Bedeutung, die ein Schmuckstück (für Sie) hat. Es kann Geschichten bewahren, besondere Momente speichern und Erinnerungen Transportieren. Dabei kommt es nicht auf den finanziellen-, sondern vor allem auf den Emotionalen Wert an!

Wir bieten ihnen einen umfangreichen Service rund um ihren Schmuck an, um diese Emotionen zu schaffen und zu erhalten:

+ Anfertigungen, Umarbeitungen, Reparaturen, Restauration, Ringänderung,

   Fasserarbeiten, Steinersatz/-Kontrolle und Vieles mehr.

Entdecken Sie unsere Möglichkeiten!

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Team Stöckl

Wir lieben unser Handwerk!!!